Sauberer Bach im Odenwald - Das Green Team von Marriott Hotels in Aktion

Unterwegs im Auftrag des Naturschutzes

Die Marriott Hotels engagieren sich weltweit mit verschiedenen CSR Projekten. Auch das Green Team des Marriott Hotels Heidelberg war im Zeichen des Umweltschutzes unterwegs, diesmal in Schönau, im Herzen des Steinachtals. Umgeben und eingebettet von einer herrlichen Naturlandschaft bietet diese Gegend eine hohe Lebensqualität und lädt zum Wohlfühlen ein. Damit dies auch weiterhin so bleibt, half das Green Team beim Projekt „Bachsäuberung“ in Zusammenarbeit mit Herrn Petermann vom Kreisforstamt.

Harte Arbeit kann auch Spaß machen

Das Kreisforstamt hatte einige Monate zuvor Fichten und Douglasien gefällt, die aus Erstaufforstungen vormaliger Wiesenflächen stammten, um mehr Raum für Sonneneinstrahlung zu schaffen. Einheimische Weichlaubhölzer, zum Beispiel die Erle, sollen dort wieder angepflanzt werden. Durch die Holzernte der Nadelbäume wurde das Quellgebiet des Schafbachs mit Reisig verunreinigt. Um der vorantreibenden Beeinträchtigung der Wasserqualität durch das Reisigmaterial entgegenzutreten, musste das Bachbett davon gesäubert werden.

Unter fachkundiger Anleitung, aber auch mit viel Spaß und Gelächter, schichtete das Marriott Team größere und kleinere Äste des Nadelgehölzes zusammen, um einen späteren Abtransport durch Forstmaschinen zu ermöglichen. Die wunderschöne Umgebung und Natur ließen nasse Füße, verschmutzte Kleidung und verharzte Hände schnell vergessen. Die Beobachtung verschiedener Tierarten, deren Lebensraum sich durch diese Aktion aufgewertet hat, hinterließ bleibende Eindrücke beim Team. Somit war dies nicht nur ein wertvoller Beitrag zum Thema nachhaltiger Umgang mit Ressourcen, sondern auch gleichzeitig ein wirksame Umsetzung hinsichtlich Teambuilding. Viele unserer Dienstleister engagieren sich schon mit verschiedenen CSR Aktivitäten. Diese finden Sie mit dem Filter "Grüne Dienstleister" in unserer umfangreichen Datenbank

Das Marriott Hotel Heidelberg

Das zentral gelegene Hotel in Heidelbergs Innenstadt ist ideal für Geschäftsmeetings. Es verfügt auf insgesamt 728 m2 Fläche über sieben ebenerdige Veranstaltungsräume, die alle  mit Tageslicht und hochwertiger Tagungstechnik ausgestattet sind.  Der Ballsaal ist mit einer Fläche von über 400 Quadratmetern der größte aller Hotels in Heidelberg und eignet sich ideal für Firmenevent aller Art.

Happy Voluntee looking at donation box_AdobeStock_118487916-1-884525-edited.jpeg

So überzeugen Sie Ihre Mitarbeiter von einem Teamevent

Motivationshilfe  Teambuilding
©Marriott; ©adobe/vectorfusionart

So überzeugen Sie Ihre Mitarbeiter von einem Teamevent

Motivationshilfe  Teambuilding

Erhalten Sie exklusiven Zugang zu Themen und News rund um lhre Eventplanung

Neuer blogbeitrag