Opening today - Das 25hours The Circle Köln

"Come as you are" lautet das Motto des 25hours The Circle in Köln und das spiegelt sich auch im gesamten, seit heute geöffnetem, Hotel wieder: Individuell gestaltete Zimmer mit Details, die zum Wohlfühlen einladen oder Veranstaltungsräume für jede Art von Event. Erfahre mehr zu singenden Mitarbeitern und Essen zum Teilen mit Freunden im Interview mit dem Senior Sales und Marketing Manager des Hotels.

Das Interview wurde geführt von Theresa Schlesinger, Strategic Partner Managerin im MICE Portal.

 

Anbieter-Portrait

Name 25hours Hotel The Circle
Adresse  Im Klapperhof 22-24
50670 Köln
Link

Mehr Infos oder direkt buchen

 

unser Interviewpartner

Name Feray Özcan
Position Senior Sales & Marketing Manager
 
  outercircle_cam1_v001  20180122_studio aisslinger_25h hotel_bar
 
Warum machst du den Job, den du heute machst?
Das ist ganz klar zu sagen, dieses Hotel hier ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich hatte noch nie so ein tolles Projekt wie diese Eröffnung. In einem Historischen Gebäude mit einem tollem Konzept von 25 hours. Es ist ein Abenteuer, welches ich bis heute definitiv nicht bereue.
 
Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Das jeder Tag anders ist - klar das sagen zwar viele, aber es ist so! Unser Team und das neue Haus sind ein unbeschriebenes Blatt und wir können entscheiden, was auf dem Blatt stehen wird.

Kurz gefragt

Was wird dein Lieblingsplatz im Hotel?
Mein Lieblingsplatz wird definitiv das Herz vom Hotel sein, unser Restaurant Neni. Das Restaurant hat bodentiefe Fenster und ermöglicht einen Blick auf den Dom und die Dächer von Köln. Bei gutem Wetter kann man bis nach Düsseldorf schauen. Hier werde ich mich bestimmt ganz oft aufhalten!
 
Als Gäste lieber Rockstars oder High Society?
Mir ist das wirklich egal. Jede Hotelkette hat ihre eigene Philosophie Sätze. Unser Slogan ist "Come as you are" - daher macht es für uns keinen Unterschied. Der Slogan gilt sowohl für die Gäste als auch für die Mitarbeiter.

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
Das klingt jetzt lustig, aber wenn Max Herre spontan nach einem Gig in Köln einchecken würde, dann will ich unbedingt angerufen werden. Ich würde sofort vorbei kommen und dann mit ihm ein Bier trinken gehen.

Was darf in einem Hotelzimmer nie fehlen?
Eine gute Matratze! Das Schlimmste ist, wenn man unbequem schläft.

 

20180122_studio aisslinger_25h hotel_eg  innercircle_cam1_v001

25hours Hotel The Circle

Welche Highlights findet man in euren Hotelzimmern vor?
In jedem Zimmer haben wir eine Boom Box, das ist ein sehr hochwertiger UE boom Bluethooth-Lautsprecher. Zudem haben wir entweder Freitag- oder Canvasco-Taschen zum Shoppen und die Schindelhauer-Bikes, mit denen man die Stadt erkunden kann. Wer lieber schneller unterwegs ist, der kann in jedem 25hours Hotel kostenfrei einen Mini leihen und Probefahren.
 
Was zeichnet euer Restaurant besonders aus?
Das Konzept Neni ist von einer Österreichisch - Israelischen Familie entwickelt worden und ist in vielen unserer Hotels implementiert. Der Grundgedanke ist "Service wie bei Freunden". Das Essen wird in kleinen Schälchen in die Mitte des Tisches gestellt, sodass sich jeder von allem nehmen kann. Frei nach dem Motto "sharing is caring".
 
Welche Art von Veranstaltung hostet ihr am liebsten und warum?
Wir haben einen großen Raum mit 120 m², der unterteilbar in 2 Räume ist. Davor haben wir ein großes Foyer, 2 Gruppenräume bis zu 10 Personen und 2 kleine Cubes - ideal für kleinere Besprechungen. Wir können alles anbieten: Von Tagungen, Seminaren und Meetings über Workshops bis 80 Personen bis hin zu außergewöhnlichen Events.
Weitere wichtige Themen sind bei uns Kunst und Kultur. Wir haben zum Beispiel eine Sauna in der 7. Etage mit Blick auf den Kölner Dom. Diese haben wir bereits schon ein paar mal exklusiv verkauft. Diese Location ist optimal geeignet für kreative Events oder kann beispielsweise als Welcome Reception genutzt werden.
 
Was ist euer Geheimnis, damit jede Veranstaltung immer wieder gut gelingt und den Teilnehmern im Kopf bleibt?

Aus Sicht eines Tagungsplaners ist alles gegeben. Alles ist auf dem aktuellsten und neuesten Stand. Wir haben einen großzügigen Pausenbereich, Tageslicht in allen Räumen und werden ein super Kaffeepausen-Konzept haben. Hinzu kommt unser bunt gemischtes Team, teilweise nicht aus der Hotellerie kommend, viele Menschen mit vielen Geschichten. Alle haben einen unterschiedlichen Background und das macht es sehr spannend. Zum Beispiel haben wir einen Lobby Host zum Begrüßen der Gäste. Er spricht 7 Sprachen und war zuletzt bei König der Löwen als Musical Darsteller tätig. Das ist schon sehr spannend und vielfältig.

Nenne uns 3 Gründe, warum die nächste Veranstaltung unbedingt bei euch stattfinden sollte?

  1. Die Kombination aus historischem Gebäude und fancy Lifestyle Konzept - das ist einzigartig, man muss es einfach erleben.
  2. Unser F&B Konzept ist besonders: Bodentiefe Fenster, Blick auf Köln und kulinarische Erlebnisse.
  3. Multifunktionale Tagungsräume, die auf dem neusten Stand mit den besten Bedingungen sind.

Und zuletzt unser Vision Statement, ganz nach dem Kölner Grundgedanken. Köln ist nicht immer schön, es ist ein Gefühl. Du bist "zu Gast bei Freunden". Wir wollen, dass du dich wohl fühlst und dich wie bei Freunden fühlst.

Planst du auch gerne besondere Veranstaltungen? Nutze für deine Vorbereitung auch unsere Event-Checkliste, die du dir hier downloaden kannst:

Checkliste-Eventplanung-3.png

Checkliste zur Konzeption deiner Veranstaltung

Event-Checkliste downloaden
Fotos ©25hours Hotel The Circle, Foto @adobe/fireflamenco
Checkliste zur Konzeption deiner Veranstaltung

Event-Checkliste downloaden

Anmeldung zum Newsletter für Eventprofis

Neuer blogbeitrag