Interview mit dem bauwerk köln

Entdecke die neuen Anbieter-Portraits im Interview-Format. Lerne das bauwerk köln kennen, Eventlocation mit 666m² Eventfläche für bis zu 400 Gäste, ebenerdig befahrbarem Industrieloft,  Studio und individuellen Eventboxen.

Anbieter-Portrait

Name bauwerk köln
Adresse 

Dillenburger Straße 73
51105 Köln

Link mehr Infos

bauwerk koeln Außenansicht  bauwerk koeln Reihenbestuhlung Abendveranstaltung bauwerk koeln Halle vor Box2
 

unser Interviewpartner

Name Ramona Hellenbach
Position Projektleitung Event
 
Warum machst du den Job, den du heute machst?
Weil mein Job abwechslungsreich ist und ich immer etwas Neues erlebe. Mein Job wird nie langweilig, da ich unter anderem viele interessante Menschen treffe.
 
Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?
Da mein Job so abwechslungsreich ist, weiß ich Morgens nie was mich erwartet. Des Weiteren bekommt man bei bzw. nach einer Veranstaltung ein Feedback, sodass man weiß, dass sich die Arbeit gelohnt hat.
 

Kurz gefragt

Dein Lieblingsgericht von eurem Caterer?
Wir arbeiten mit vier verschiedenen Caterer zusammen. Am besten gefallen mir die Live Cooking Stations.

Als Gäste lieber Rockstars oder High Society?
High Society

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
Wenn die Kollegen in Not sind. Meine 
Kollegen können sich immer bei mir melden.

Was darf bei einem Event nie fehlen?
Unser Serviceteam und die Aushilfen. Sie machen den Abend zu etwas Besonderem!

 

 bauwerk koeln Box 3 bauwerk koeln bauwerk koeln Halle Get-together Mischbestuhlung

das bauwerk köln

Welche Art von Veranstaltung hostet ihr am liebsten und warum?
Firmen-Abend-Veranstaltungen - weil man die Menschen in einem anderen Bild sieht. Es entsteht eine lockere Atmosphäre, indem wir den Kunden einen schönen Abend mit außergewöhnlichem Programm bieten.

Was ist euer Geheimnis, damit jede Veranstaltung immer wieder gut gelingt und den Teilnehmern im Kopf bleibt?
Die gute Vorbereitung und die persönliche Bindung zum Kunden, um den Kunden zufrieden zu stellen und glücklich zu machen.

Welches war dein bisher erfolgreichstes Projekt bzw. Veranstaltung? Und warum war es so besonders? 
Mein erfolgreichstes Projekt war ein Jahresauftakt einer Firmen-Veranstaltung. Es war eine gemischte Kundengruppe, die mit einem tollen Abendprogramm inkl. Biertasting, Buffet und Menü einen unvergesslichen Abend bei uns verbracht hat. Gleichzeitig war diese Veranstaltung bisher mit der größten Vorbereitung verbunden.

Habt ihr einen besonderen Ausgehtipp für eure Stadt?
Wir können den Kunden alles aus einer Hand anbieten, somit müssen sie das Haus nicht verlassen. Mit unserer zentralen Lage haben wir darüberhinaus eine gute Anbindung.

Welcher aktuelle Veranstaltungstrend sorgt bei euch gerade für Gesprächsstoff?
Aktuellen Gesprächsstoff bieten die Hochzeiten. Wir haben viele Anfragen für Hochzeiten vorliegen und sind bereits von Mai bis Oktober belegt. Die Kunden/ Brautpaare kommen mit den tollsten Ideen.

Was wird Dein nächstes Projekt?
Mein nächstes Projekt wird eine Roadshow von einer Hotelkette sein. Bei uns ist Abschluss-Veranstaltung mit ca. 120 Gästen geplant.

Nenne uns 3 Gründe, warum die nächste Veranstaltung unbedingt bei euch stattfinden sollte.
Wir sind nicht 08/15 und uns ist kein Aufwand zu groß.
Wir sind gerne kreativ und versuchen immer neue Eindrücke an den Mann zu bringen.
Unsere Planung liegt in einer Hand, da wir gleichzeitig auch eine Event Agentur sind.

 

Lust das bauwerk köln live zu erleben? Dann melde dich zur kostenfreien Locationtour in Köln am 15.03.2018  an: Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du hier:

MICE Portal Locationtour Koeln

Lerne ausgesuchte Locations und Hotels in Köln live kennen!

LOCATIONTOUR KÖLN
Foto 1: ©Le Meridian; Foto 2: adobe/chris74

Hole dir hier Infos zu innovativen Veranstaltungs-formaten

EBOOK DOWNLOADEN

Anmeldung zum Newsletter für Eventprofis

Neuer blogbeitrag