Hafen-Flair in Köln: DOCK.ONE und HARBOUR.CLUB im Interview

Die The New Yorker Group betreibt neben verschiedenen Hotels auch 2 besondere Locations in Köln, das DOCK.ONE und den HARBOUR.CLUBHier treffen Hafen-Flair, industrieller Charme und Geschichte auf innovatives Design.

Das Interview wurde geführt von Jil Rudnick, Event Managerin mit Leidenschaft im MICE Portal.

 

Anbieter-Portrait

Name

The New Yorker | DOCK.ONE
Adresse  Hafenstraße 1 / Auenweg, 51063 Köln
Link mehr Infos

 

DOCK.ONE_Außenansicht_© eventfotografie24.com

 

Name

The New Yorker | HARBOUR.CLUB
Adresse  Hafenstraße 4, 51063 Köln
Link mehr Infos

HARBOUR.CLUB_© eventfotografie24.com (1)

unser Interviewpartner

Name Oliver Steier
Position Leitung Eventmanagement
 
Warum machst du den Job, den du heute machst?
Eher über Umwege. Ich bin durch die Kinobranche und damit zusammenhängende Veranstaltungen zum Eventmanagement gekommen.
 
Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Am meisten Spaß macht mir die Vielfältigkeit des Jobs, die so bereichernd ist. Jeden Tag etwas Neues. Der Überraschungseffekt ist immer schön. Zu sehen, dass man Gäste und Kunden zufrieden macht.

Der Job ist abwechslungsreich und stellt einen jeden Tag vor neue Herausforderungen. Der Umgang mit Menschen und die dazugehörige optimale Kundenberatung machen einfach Freude.  Kunden sollen mit einem Wow-Gefühl nach Hause gehen.

 

Kurz gefragt

Dein Lieblingsgericht von eurem Caterer?
Wir arbeiten mit fünf festen ausgezeichneten Catering-Partnern zusammen.
Mein Lieblingsgericht ist definitiv Pasta mit Trüffel.
Als Gäste lieber Rockstars oder High Society?
Sowohl als auch. Wir lieben die unterschiedlichen Kunden und Projekte und stellen uns gerne auf die jeweiligen Herausforderungen ein.
Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
Um die letzten Seiten eines spannenden Buches zu lesen.
Was darf bei einem Event nie fehlen?
Der Spaß an der Sache!

 

HarbourClub10  HarbourClub18  HarbourClub2

DOCKONE7 DOCKONE4 DOCKONE5

DOCK.ONE & HARBOUR.CLUB

Welche Art von Veranstaltung hostet ihr am liebsten und warum?
Galaveranstaltungen und mehrtägige Veranstaltungen. Die Planung bis ins letzte Detail. Wir legen besonders viel Enthusiasmus in die Sache.

Was ist euer Geheimnis, damit jede Veranstaltung immer wieder gut gelingt und den Teilnehmern im Kopf bleibt?
Am Puls der Zeit zu sein. Kreative und detailverliebte Konzepte zu entwickeln. Jeder Kunde bekommt sein persönliches Konzept abgestimmt auf die Veranstaltung. Kein Event ist wie das andere.

Welches war dein bisher erfolgreichstes Projekt bzw. Veranstaltung? Und warum war es so besonders? 
Es gab schon zahlreiche Veranstaltungen bei uns im Haus. Aber die jährlichen Events, die zur DMEXCO (Digital Marketing Expo & Conference - DMEXCO 2018) stattfinden, sind immer sehr spannend.

Das Konzept wird jedes Jahr komplett neu durchdacht und es müssen immer neue Ansätze her. Dabei bleibt das Publikum zu 90 % identisch und auch die Inhalte sind immer gleich. Es finden jedes Jahr Motivationsvorträge statt, jedoch ist das Konzept bzgl. der Caterer und der Raumplanung immer wieder neu.

Habt ihr einen besonderen Ausgehtipp für eure Stadt?
Eher ein persönlicher Tipp wäre das Museum Ludwig mit Kunst aus dem 20. und 21. Jahrhunderts. Des Weiteren würde ich empfehlen sich einfach durch Köln treiben und vom Flair der Stadt verzaubern zu lassen.

Welcher aktuelle Veranstaltungstrend sorgt bei euch gerade für Gesprächsstoff?
Die Digitalisierung im Eventbereich und die Nachhaltigkeit der Events spielen zurzeit eine sehr große Rolle. 

Was wird dein nächstes Projekt?
Weihnachten steht vor der Tür. Viele Veranstaltungen, die viel Raum für kreative Konzepte hergeben.

Nenne uns 3 Gründe, warum die nächste Veranstaltung unbedingt bei euch stattfinden sollte.

Mit unseren individuellen und kreativen Konzepten, der perfekten Planung und der erfolgreichen Durchführung machen wir unsere Kunden rundum glücklich.  


Lust, sich diese Location einmal etwas genauer anzuschauen? Dann melde dich doch gleich für unsere Locationtour in Köln am 11. Oktober 2018 an:

Banner_LT_Koeln_800.jpg

LOCATIONTOUR KÖLN AM 11.10.2018

JETZT ANMELDEN
Fotos ©Gastraum in der alten Zigarrenfabrik, Harbour.Club/Doc.One, 
LOCATIONTOUR KÖLN AM 11.10.2018
JETZT ANMELDEN

Anmeldung zum Newsletter für Eventprofis

Neuer blogbeitrag