Zigarren und Köln? Interview zum Gastraum in der alten Zigarrenfabrik

Ein sowohl wohnlich als auch stylish eingerichteter Gastraum gibt Gästen das Gefühl zu Hause zu sein. Wenn dieser Gastraum dann noch als Location gemietet werden kann, sind die Bedingungen für entspanntes und kreatives Arbeiten optimal. Mehr dazu im Interview.

Das Interview wurde geführt von Jil Rudnick, Event Managerin mit Leidenschaft im MICE Portal.

 

Anbieter-Portrait

Name

Gastraum in der alten Zigarrenfabrik
Adresse  Berrenrather Str. 188 c
50937 Köln
Link mehr Infos

 

gastraum-innenansicht_07_1920 gastraum-innenansicht_08_1920

 

unser Interviewpartner

Name Dorothée Hackethal
Position Inhaberin
 
Warum machst du den Job, den du heute machst?
Mein Kerngeschäft ist eigentlich eine Werbe-Agentur. Aufgrund der erschwerten Suche nach einer passenden Location habe ich mich entschieden, selbst eine passende Location zu betreiben.
 
Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Der Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Das positive Feedback der Kunden bei einer Veranstaltung motiviert sehr. Das schönste ist das Lob zum Schluss! Wir holen die Kunden von Anfang an ab und betreuen sie bis zum Schluss. Alles aus einer Hand – für den Kunden ein „Rund-um-Wohlfühl-Paket“.

 

Kurz gefragt

Dein Lieblingsgericht von eurem Caterer?
Spinat Panna Cotta mit Garnelen. Jedoch ändert sich das Lieblingsgericht von Saison zu Saison. Mein Lieblingskoch ist Küchenchef Rene Steinbach, unser fester Caterer im Gastraum.
Als Gäste lieber Rockstars oder High Society?
Gesunde Mischung. Von allem etwas.
Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
Nur wenn es brennt, alles überflutet ist oder eine gute Party stattfindet.
Was darf bei einem Event nie fehlen?
Gute Laune, Freude und Begeisterung von beiden Seiten (sowohl vom Kunden als auch vom Team). Wir gehen mit unseren Kunden eine Partnerschaft für das Event ein. Damit sind wir im ständigen Austausch und erzielen dadurch das bestmöglichste Ergebnis.

 

gastraum-innenansicht_05_1920 gastraum-konferenzraum_02_1200

dER Gastraum in der alten Zigarrenfabrik

Welche Art von Veranstaltung hostet ihr am liebsten und warum?
Eine kunterbunte Mischung. Eine große Freude bereitet uns die Vielschichtigkeit unserer Veranstaltungen. Jedes Mal eine neue und individuelle Kreation und Herausforderung.

Was ist euer Geheimnis, damit jede Veranstaltung immer wieder gut gelingt und den Teilnehmern im Kopf bleibt?
Wir sind mehr als 100% kundenorientiert, haben einen Top Service und sind ein Top Team. Von der Planung/Vorbereitung bis zum Schluss. Dazu kommt ein High-End Catering. Alle geben ihr Bestes und arbeiten im Team, somit kann alles nur optimal gelingen.

Welches war dein bisher erfolgreichstes Projekt bzw. Veranstaltung? Und warum war es so besonders? 
Nichts Spezielles. Alles war auf seine Art anspruchsvoll. Wir hatten viele tolle Erlebnisse, tolle Formate mit speziellen Ansprüchen. Wir sind mit unserem Gastraum sehr vielseitig, wir richten unter anderem Tagungen, Workshops, Pressekonferenzen, Produktpräsentationen, Foto-und Filmproduktionen, Hochzeiten und private Feiern aus. Somit kann man sagen, wir haben Anfragen in allen Dimensionen, egal ob national oder europaweit.

Habt ihr einen besonderen Ausgehtipp für eure Stadt?
Da wir nahe zum Zentrum von Köln sind, bietet sich das Belgische Viertel an. Die Aachener Straße und der Rathenauplatz sind sehr empfehlenswert. In den kölschen Veedeln ist immer etwas Passendes zu finden.

Welcher aktuelle Veranstaltungstrend sorgt bei euch gerade für Gesprächsstoff?
Wir sind der Meinung, dass die Formate wie unseres immer gefragter werden. Das Reservieren eines Restaurants für eine private Feier ist nicht mehr aufregend genug. Eine exklusive Location im kleinen Rahmen ist dadurch in den Vordergrund gerückt. Die Veranstaltungen sollen kreativ, speziell und einzigartig sein.

Was wird Dein nächstes Projekt?
Weiterentwicklung des Gastraums - neue Catering Konzepte – neue Produktentwicklungen.

Nenne uns 3 Gründe, warum die nächste Veranstaltung unbedingt bei euch stattfinden sollte.

Super Location, top Team, super Catering! Alles zusammen mit einem wahnsinnigen Spirit. Wir sorgen gemeinsam für High-End-Qualität und somit für Genuß und gute Laune. Wir sind eine emotionale Location und sind mit Lust und Leidenschaft bei der Arbeit.


Lust, sich diese Location einmal etwas genauer anzuschauen? Dann melde dich doch gleich für unsere Locationtour in Köln am 11. Oktober 2018 an:

Banner_LT_Koeln_800.jpg

LOCATIONTOUR KÖLN AM 11.10.2018

JETZT ANMELDEN
Fotos ©Gastraum in der alten Zigarrenfabrik, Harbour.Club/Doc.One, 
LOCATIONTOUR KÖLN AM 11.10.2018
JETZT ANMELDEN

Anmeldung zum Newsletter für Eventprofis

Neuer blogbeitrag