Interview mit dem Leonardo Royal Hotel Munich

Das Leonardo Royal Munich bietet den perfekten Rahmen für besonders vielfältige Veranstaltungen. Im Norden Münchens gelegen und in unmittelbarer Nähe zum Olympiapark, lädt das Leonardo Hotel für Tagungen und Kongresse zu einem Ausflug in die bayerische Landeshauptstadt ein.

Anbieter-Portrait

Name Leonardo Royal Munich
Adresse  Moosacher Str. 90
80809 München
Link mehr Infos

 

leonardo-royal-hotel-munich-aussenansicht Leonardo Royal Hotel Munich_Restaurant_7_klein_r 

 

unser Interviewpartner

Name Denise Panagiotopulos
Position Director Convention Sales
 
Warum machst du den Job, den du heute machst?
Meine beiden Eltern waren schon immer in der Hotellerie tätig und ich durfte bereits als kleines Mädchen des Öfteren mit in die Hotels. Das hat mich neugierig gemacht und zugleich war es für mich klar, dass die Hotellerie mein Berufsziel werden wird.
 
Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?
Dass ich jeden Tag auf neue, spannende Herausforderungen stoße.
 

Kurz gefragt

Als Gäste lieber Rockstars oder High Society?
Lieber Rockstar… Wir sind unkompliziert, offen und schnörkellos und am liebsten sind uns Gäste, die das ebenso sind.
 

Dein Lieblingsgericht aus eurem Restaurant?
Für mich als gebürtige Österreicherin ganz klar das Wiener Schnitzel.

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
Für unser neues Familienmitglied: den Welpen Hilde, eine Mischung aus Beagle und Mops.

Was darf bei einem Event nie fehlen?
Ich brauche eine Kaffeemaschine im Zimmer – für den ersten Kaffee noch vor dem Frühstücksbuffet.


leonardo-royal-hotel-munich-ballroom


leonardo-royal-hotel-munich-lounge

das Leonardo Royal Munich

Welche Art von Veranstaltung hostet ihr am liebsten und warum?
Am spannendsten finden wir außergewöhnliche Veranstaltungen mit tollem Set Up, viel Technik, Ausstellungen etc. Das Hotel bietet so viele Möglichkeiten und wir freuen uns, wenn unsere Veranstalter diese auch voll ausschöpfen.

Was ist euer Geheimnis, damit jede Veranstaltung immer wieder gut gelingt und den Teilnehmern im Kopf bleibt?
Wir haben ein tolles und professionelles Team, alle Abteilungen unterstützen und sind mit Begeisterung dabei.

Welches war dein bisher erfolgreichstes Projekt bzw. Veranstaltung? Und warum war es so besonders? 
Das war die Jahresauftakt-Veranstaltung eines Pharmakonzerns mit 450 Mitarbeitern, einem spektakulärem Set-Up mit Laufsteg und visueller Darstellung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Mit welcher Location in eurer Nähe arbeitet ihr am liebsten zusammen?
Wir haben mit der BMW Welt und der BMW Classic zwei perfekte Locations in unserer Nähe, die tolle Möglichkeiten bieten.

Welcher aktuelle Veranstaltungstrend sorgt bei euch gerade für Gesprächsstoff?
Zum einen die Digitalisierung im Veranstaltungsbereich mit verstärkter Nachfrage nach Veranstaltungs-Apps mit Voting System, LED-Screens etc. Zum anderen der Trend hin zum kommunikativen und unkomplizierten Networking-Dinner mit z. B. Streetfood statt herkömmlicher Abendveranstaltung.

Was wird Dein nächstes Projekt?
Die Teilnahme an der Leonardo-Akademie.

Nenne uns 3 Gründe, warum die nächste Veranstaltung unbedingt bei euch stattfinden sollte.
- tolles, erfahrenes Team, das eine professionelle Betreuung garantiert
- tolle Location, die unzählige Möglichkeiten von 10-800 Personen bietet
- innovative Tagungskonzepte (kreatives Food, BrainBreaks, etc.)


Unsere vorbereitete Checkliste unterstützt Sie zusätzlich bei der Planung und Organisation Ihres Events:

CHECKLISTE DOWNLOADEN

Checkliste: Catering

Die will ich haben!