Interview mit dem Penthouse Loft Studio Köln

Wenn zwei Fotografen und Designer ein Fotostudio zur Eventlocation umfunktionieren, dann kommt dabei auf jeden Fall etwas Ansprechendes heraus. Entdecke in unserem Anbieter-Interview die neue Eventlocation Penthouse Loft Studio im belgischen Viertel in Köln. Ein 180 m2 Loft mit minimalistischem Design und viel Tageslicht sorgt für kreative und produktive Meetings.

Anbieter-Portrait

Name Loft Studio Cologne
Adresse  Richard Wagner Str 18
50674 Köln

 

unser Interviewpartner

Name Klaus Dyba
Position Besitzer, Gründer, Entwerfer, Gestalter - alles in Einem
 
Warum machst du den Job, den du heute machst?
In erste Linie bin ich Fotograf und wollte zusammen mit meinem Partner Sacha Leyendecker ein eigenes Studio eröffnen. Der Grundgedanke war eine Location, in der Art einer Wohnung/Loft zu erschaffen, die wir selbst nutzen aber auch weiter vermieten können. So bin ich zu unserer heutigen Location gekommen. Ein Locationstudio, das auch für andere Veranstaltungen gebucht werden kann.
 
Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?
Sacha und ich sind, von der Buchung bis hin zur Übergabe an den Kunden, für alles zuständig. Wir machen alles aus einer Hand. Auch die Webseite haben wir selbst entworfen, da wir beide
hauptberuflich Fotografen bzw. ehemalige Grafiker sind. Wir haben die Location erschaffen, die wir als kreative Fotografen immer gesucht haben. Es macht mir Spaß zu sehen, dass auch andere auf der Suche nach solch einer Location sind und sie in der vielfältigsten Weise nutzen. Es ist schön zu sehen, wie
unterschiedlich die Kunden unsere Lofts einsetzen.
 

Kurz gefragt

Als Gäste lieber Rockstars oder High Society?

Mir sind beide gerne willkommen.

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
Wenn unsere Gäste eine Frage haben.

Was darf bei einem Event nie fehlen?
Ein tolles Ambiente, der Raum muss Lust darauf machen sich dort aufzuhalten.

 

loftstudiocologne penthouse workshop loftstudiocologne meetingecke loft studio cologne penthouse raumdetails

das Penthouse Loft Studio & Factory Loft

Welche Art von Veranstaltung hostet ihr am liebsten und warum?
Workshops und alle Veranstaltungen, wo Wissen vermittelt wird. Firmenveranstaltungen, die den Raum nutzen, um etwas zu kreieren. Kreative Brainstorming Wochenenden. Wir möchten unsere Räume nicht einfach nur vermieten, sondern wünschen uns, dass die Räume Basis für kreative Ideen sind.

Was ist euer Geheimnis, damit jede Veranstaltung immer wieder gut gelingt und den Teilnehmern im Kopf bleibt?
Wir versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Man kann unsere Location umbauen, wie man möchte. Viele Leute mieten eine Location und haben Probleme, Dinge im Raum zu verschieben oder möchten etwas ändern. Bei uns geht das! Unsere Kunden können den Raum so umgestalten, wie sie möchten. So als wären sie in ihren eigenen Räumen.

Welches war dein bisher erfolgreichstes Projekt bzw. Veranstaltung? Und warum war es so besonders? 
Listening Session von Ray Garvey / Universal Music und der Dreh des Musikvideos "Menschen Leben Tanzen Welt" von Jan Böhmermann.

Mit welchem Hotel in eurer Nähe arbeitet ihr am liebsten zusammen?
Im Haus haben wir die Pension Otto und die Pension Jansen, mit denen wir gerne zusammen arbeiten. Nur 5 Minuten von unseren Räumen entfernt befindet sich das Steigenberger Hotel Köln.

Welcher aktuelle Veranstaltungstrend sorgt bei euch gerade für Gesprächsstoff?
Die Helligkeit unserer Räume ist immer wieder Gesprächsthema. Ausreichend Tageslicht kommt gut bei den Gästen an und eignet sich für jede Veranstaltung.

Nenne uns 3 Gründe, warum die nächste Veranstaltung unbedingt bei euch stattfinden sollte.
Freiheit in der Gestaltung des Raumes.
Persönlich. Räume werden komplett übergeben und bieten ein besonderes persönliches Ambiente.
Die Lage - Wir liegen mitten im Belgischen Virtel.

 

Lust das Penthouse Loft Studio live zu erleben? Dann melde dich zur kostenfreien Locationtour in Köln am 15.03.2018  an: Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du hier:

MICE Portal Locationtour Köln

Lerne ausgesuchte Locations und Hotels in Köln live kennen!

LOCATIONTOUR KÖLN
Foto 1: ©Penthouse Loft; Foto 2: Penthose Loft

Lerne ausgesuchte Locations und Hotels in Köln live kennen!

LOCATIONTOUR KÖLN

Anmeldung zum Newsletter für Eventprofis

Neuer blogbeitrag