Bequem im Auto schlafen - Die Themenzimmer im neuen V8 Hotel der Motorworld Köln machen es möglich

Der mit ersten waghalsigen Flugversuchen in 1910 und in den 1930ern als „Luftkreuz des Westens“ bekannte Butzweilerhof schaut auf eine lange motorgetriebene Vergangenheit zurück. Seit dem 16. Juni 2018 befindet sich hier die neue MOTORWORLD Köln | Rheinland mit einer Vielzahl an Konferenz- und Tagungsräumen, der denkmalgeschützten Empfangshalle, dem V8 Themenhotel und dem multifunktionalen Eventplatz im Hangar II für bis zu 4.000 Gäste.

Das Interview wurde geführt von Annika Nerz, Eventmanagerin mit Leidenschaft im MICE Portal.

 

Anbieter-Portrait

Name V8 Hotel Köln @MOTORWORLD
Adresse 

Butzweilerstraße 35-39
50829 Köln

Link

mehr Infos oder hier direkt buchen

 

unser Interviewpartner

Name Maurice Nickelsburg
Position Direktionsassistent Sales & Marketing
 
Warum machst du den Job, den du heute machst?
Momentan arbeite ich noch für unsere Hotelbetreibergesellschaft im PreOpening Management. Das heißt, ich hatte das Projekt schon auf dem Tisch, als es noch eine Excel-Tabelle war. Daher ist es toll zu sehen, dass das Geplante jetzt tatsächlich umgesetzt wird und es so entsteht, wie man es sich gedacht und gewünscht hat. Mit der Eröffnung übernehme ich dann die Position als Direktionsassistent im Sales & Marketing.
 
Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?
In diesem Job lassen sich zwei meiner größten Leidenschaften verbinden, die Hotellerie und Autos. Daher war ich sofort Feuer und Flamme für dieses Projekt.

Kurz gefragt

Als Gäste lieber Rockstars oder High Society?
Grundsätzlich wollen wir uns vor keinem verschließen. Mit unserem Produkt können wir sowohl den Ansprüchen der "High Society" gerecht werden als auch den Wünschen eines Rockstars.

Dein Lieblingszimmer in eurem Hotel?
Das ist ganz einfach! Auf jeden Fall das Car-Loft-Zimmer. Davon haben wir insgesamt fünf.
Die Zimmer wurden in den ehemaligen Werkstätten eingerichtet und sind mit dem eigenen Auto zu befahren. Das heißt, man gelangt über die Garage direkt in das jeweilige Zimmer und hat dann vom Bett aus den direkten Blick auf den eigenen Oldtimer - auf Grund der voll verglasten Wand zur Garage hin.

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
Da ich eine hohe Verbundenheit zu diesem Projekt habe, würde ich auf jeden Fall mitten in der Nacht aufstehen, um den Kollegen vor Ort zu helfen.

Was darf in einem Hotelzimmer nie fehlen?
Das Bett! Letztlich ist das das Kerngeschäft der Hotellerie.
Wir verkaufen Schlaf - erholsamen, hochwertigen Schlaf. Darum haben wir auch in jedem Zimmer super bequeme Boxspringbetten.

 Bad Grafik Zimmer Stuhl + Buch Zimmer-gesamt

Das V8 Hotel

Welche Art von Veranstaltung hostet ihr am liebsten und warum?
Grundsätzlich finde ich alle Veranstaltungen spannend. Unser alter Flugzeug-Hangar wurde aufwendig restauriert und ermöglicht es beinahe jedes Veranstaltungsformat umzusetzen.

Welches war dein bisher erfolgreichstes Projekt bzw. Veranstaltung? Und warum war es so besonders? 
Erfolgreich ist ein Projekt für mich immer dann, wenn wir positives Feedback von unseren Kunden erhalten. Das macht mich am glücklichsten.

Nenne uns 3 Gründe, warum die nächste Veranstaltung unbedingt bei euch stattfinden sollte?
1. Es ist eine wahnsinnig ausgefallene und wunderschöne Location
2. Auf Grund des historischen Ambientes
3. Bei uns ist es abwechslungsreich und spannend
(4.) und wir haben 500 Parkplätze, das gibt es auch nicht so oft

 

Planst du auch gerne Veranstaltungen mit außergewöhnlichem Charakter? Dann haben wir für dich eine Checkliste, damit dein nächstes Event ein Erfolg wird:

businessman working online_AdobeStock_75571415_.png

Checkliste zur Konzeption deiner Veranstaltung

Event-Checkliste downloaden
Fotos ©V8 Hotel Köln; Foto: 

Checkliste zur Konzeption deiner Veranstaltung

Event-Checkliste downloaden

Anmeldung zum Newsletter für Eventprofis

Neuer blogbeitrag