Die BOE 2018 - Spannend, informativ und unterhaltsam

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einem Stand auf der Best of Events vertreten und haben den Messeauftritt genutzt, um unseren Marktplatz mit neuer Spacebase-Integration vorzustellen.  

Unser Messeauftritt

Wie jeder andere Aussteller wollten natürlich auch wir präsentieren, was wir können und möglichst viele neue und interessante Menschen kennenlernen. Sowohl unser einladend gestalteter Stand als auch unsere Give Aways standen ganz im Zeichen von Events: Mit dem MICE Portal können sämtliche Eventbausteine - von der Location über das Rahmenprogramm bis hin zum Teilnehmermanagement - einfach koordiniert und gebucht werden.  Für dich heißt das, du sparst dir den Aufwand, Dienstleister und Dienstleistungen rund um dein Event einzeln zu recherchieren. Im Online-Portal kannst du gebündelt auf sämtliche Eventleistungen und Anbieter zugreifen und dabei ganz einfach den Überblick über dein Budget, den Bestellstatus und deine Absprachen behalten. 

IMG_8500.jpg IMG_8506.jpg

Ganz neu hinzugekommen ist die vollständige Einbindung weiterer Dienstleistungsportale, wie beispielsweise Spacebase.

Kreative Locations on demand

Mit Spacebase ist erstmals auch direkt eine weitere Plattform ins Portal eingebunden und dies ist erst der erste große Schritt in Richtung Marktplatz. Weitere folgen!

Spacebase ist ein Start-Up aus Berlin, das kreative und besondere Räumlichkeiten für Workshops und Meetings on demand vermittelt. Statt einer reinen Verlinkung wie oft üblich, erfolgt die Anbindung von Spacebase an unser Online-Portal als vollständige Integration. Der Vorteil für den Nutzer liegt darin, dass auch eine Location von Spacebase wie gewohnt in das Eventprojekt integriert werden kann. Volle Budget - und Kostenkontrolle also. Natürlich können die gewohnten MICE Portal Features wie digitaler Angebotsvergleich, Rechnungskontrolle oder Portfolio-Funktion jetzt auch für externe Dienstleister wie Spacebase genutzt werden. 

Ein kunterbunter Messerundgang

Im MICE Portal Marktplatz findest du immer die neuesten Trends und kreative Ideen für dein Event. Damit das so bleibt, haben auch wir uns gründlich auf der Messe umgesehen. Die Best of Events war in 2018 erneut eine bunt gemischte und begeisternde Messe. Diesmal waren die Hallen allerdings noch etwas besser durchmischt und angelegt, so dass man viel mehr die Möglichkeit hatte, sich alles anzuschauen und viele interessante Gespräche zu führen. Die breite Palette der Eventangebote war wirklich eindrucksvoll, ein buntes Potpourri an Eventdienstleistern und Rahmenprogrammen. Wo man auch hinsah, überall traf man auf spannende und vielerorts auch neue und individuelle Ideen und Möglichkeiten.

Vielen Eventdienstleistern ist bewusst, dass Events eine durchdachte Konzeption benötigen und somit Technik, Catering, Möbel und Rahmen in das jeweilige Eventkonzept passen müssen. Oftmals geht mit der Beauftragung einer einzelnen Dienstleistung auch die Konzeption des Events einher. Viele Eventdienstleister haben dies erkannt und so findet man inzwischen Eventcatering oder andere Eventdienstleistungen, die mittels bewusst eingesetztem Storytelling das Event erst erlebbar und unverwechselbar machen.

IMG_8512.jpg IMG_8514.jpg

@partyrentgroup; @Rauschenberger.Eventcatering

Beliebt sind auch nach wie vor Produkte, die sich im eigenen Design herstellen oder mit Firmenlogo branden lassen. Oftmals können diese auch mit einem Workshop verbunden werden, bei dem Eventteilnehmer diese Produkte, beispielsweise Bonbons, selbst herstellen können.

IMG_8519.1.jpg IMG_8521.1.jpg IMG_8523.1.jpg

@zuckerzahn; @deinetorte.de; @marzipancreativ

Wir hoffen, Dich hat die Messe ebenso inspiriert wie uns und Du konntest neue Anregungen mitnehmen. Unser Messeteam bedankt sich bei allen Besuchern und Ausstellern für die tolle Stimmung auf der Messe. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Menschen unsere Postkarten genutzt haben und ihren Mitmenschen Grüße und Superpower geschickt haben. Besuche uns doch gern auf der ITB oder der IMEX und halte nach den bunten Postkarten Ausschau - dann sind wir auch nicht mehr weit :)

IMG_8502.2.jpg team.jpg

Networking Event

Kostenfreier Leitfaden "Events managen - 5 Tipps für Veranstaltungsplaner"

Jetzt downloaden
Foto2: ©adobe/Rawpixel

Kostenfreier Leitfaden "5 Tipps für Veranstaltungs-planer"

Jetzt downloaden

Erhalten Sie exklusiven Zugang zu Themen und News rund um lhre Eventplanung

Neuer blogbeitrag