ABONNIEREN SIE UNSEREN BLOG

08168/99741000

Energieverbrauch senken im laufenden Hotelbetrieb

Wir berichten regelmäßig von nachhaltigen Maßnahmen und Projekten der Hotellerie und zeigen, dass es auch tolle, nachahmenswerte Projekte gibt. Damit geben wir nicht nur den Buchern einen Einblick in die Welt der Green Meetings, sondern zeigen auch, wohin der Weg geht. Denn eines zeigen Umfragen ganz deutlich: die Nachfrage nach Hotels mit Maßnahmen zum Natur- und Umweltschutz sowie sozialer Verantwortung, steigen immer mehr an.

Doch wie soll ein Hotel im laufenden Betrieb Maßnahmen - beispielsweise zur Senkung des Energieverbrauchs - umsetzen, dabei trotzdem wirtschaftlich bleiben und zudem dem Kunden seinen gewohnten Komfort weiterhin bereitstellen? Der Frage ging auch die Deutsche Energie-Agentur (dena) nach und hat 2014 das Modellvorhaben „Check-in Energieeffizienz“ gestartet, an welchem ca. 30 Hotels und Herbergen teilnehmen. Anhand der dort gemachten Erfahrungen, werden Konzepte zur Umsetzung erstellt, die wirtschaftlich, ökologisch und sozial tragbar sind.
 
Das Projekt der dena kann hier verfolgt werden: http://www.check-in-energieeffizienz.de/
Zum Presseartikel der dena geht es hier
 
© Naturresort Schindelbruch 

Wie Sie alle Mitarbeiter vom Teamevent ueberzeugen

Kostenlose Checklisten