ABONNIEREN SIE UNSEREN BLOG

08168/99741000

Hamburgs Locations geben den Rahmen für kreative Veranstaltungen

Hamburg ist bekannt für seine Vielfalt an ungewöhnlichen und besonderen Eventlocations. Umso schwieriger fällt die Auswahl, wenn das nächste Meeting oder Event für Hamburg geplant ist. Für unsere Locationtour haben wir uns drei Locations ausgesucht, die vor allem für kreative und innovative Veranstaltungsformate interessant sind.

Industriecharme in Eimsbüttel

Die erste besichtigte Location war das Juwelierstudio in Eimsbüttel, einem der beliebtesten Stadtteile Hamburgs. Das helle Studio ist ein Loft, dass man so auch gut in New York vorfinden würde.  Die 200 qm beherbergen sitzend gut 30-40 Personen, stehend können Sie auch bis zu 50 Gästen planen. Bunt, gemütlich und dennoch urban und stylish ist die Location für eine Vielzahl von Events bestens geeignet, beispielsweise Workshops, Ausstellungen, PR-Veranstaltungen oder Produktpräsentationen. Dank der weißen Wände eignet sich der Raum auch für Fotoshootings oder interaktive Veranstaltungsformate wie Design Thinking.

IMG_7453.jpg IMG_7452.jpg IMG_7455.jpg

Lichtdurchflutetes Loft in der Sternschanze 

Nach einem verregnetem Spaziergang durch Hamburgs Innenstadt beeindruckte das Allkind Studio vor allem mit viel Licht dank weißen Wänden und vielen Fenstern. Sonst als Fotostudio genutzt, eignet sich die Location natürlich besonders für Produktpräsentationen und kreative Workshops, beispielsweise mit Wandfarben o.ä., da die Fotowand vor jedem anstehendem Fotoshooting stets neu gestrichen wird.

Die eindrucksvolle Ziegel-Optik  und die lange, hölzerne Tafel sorgen für einen rustikalen Charme und Wohlfühlfaktor. Bis zu 30 Personen können hier einen Workshop abhalten. Probieren Sie doch mal die Brown Bag Session für Ihr nächstes Meeting aus.

IMG_7459.jpg IMG_7461.jpg 

Luftiges Penthouse in der Sternschanze

Die dritte und letzte Location liegt auf einem Gewerbehof verborgen und hinterließ mit dem in dunklen Farben gehaltenen Mobilar und der Aussicht auf die umliegenden Dächer bei allen Teilnehmern einen wundervollen Eindruck. Das Penthouse Schanze beeindruckt zudem mit einem ungewöhnlichen kleinen Workshop-Raum mit roten Sofas und in der Wand integriertem Flatscreen. Wer davon und von der voll ausgestatteten Küche noch nicht genug hat, der kann noch die Dachterasse mit den großen Schirmen für sein Event nutzen. Bis zu 70 Personen können stehend die 125 qm nutzen, sitzend empfehlen sich bis zu 30 Personen. Die Location ist für Workshops und Firmenfeiern aller Art, auch Kochkurse, geeignet. Auch bei typisch verregneten Hamburger Sommern ist die Dachterrasse nutzbar - der Chef grillt draußen, die Mitarbeiter essen drinnen.

IMG_7463.jpg IMG_7466.jpg

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Dienstleister für Ihre tollen Präsentationen und die Versorgung aller Teilnehmer. Ein ebenso großer Dank geht an unsere interessierten und aufmerksamen Eventmanager, die die Tour in Hamburg erneut zu einem tollen Tag gemacht haben. 

Location Penthouse.jpg

Die MICE Portal Locationtouren

Veranstaltungsplaner und Eventmanager sind oft auf der Suche nach neuen Locations und Rahmenprogrammen, die ihr Event zu einem besonderen Ereignis machen. Daher laden wir in regelmäßigen Abständen zu Locationtouren an verschiedenen Orten ein, um besondere Highlights aus der Masse der vielen verschiedenen Eventdienstleister zu zeigen.

SCHLÜSSELFERTIGE EVENT CHECKLISTE FÜR VERANSTALTUNGEN

Event-Checkliste