Coole Räume als Ideenschmiede im L!NDNER Congress Hotel

Es muss nicht immer Marmor sein, einfach etwas anders und lockerer reicht schon. Dieses Konzept lebt das L!NDNER Congress Hotel. Die Leute sollen gern kommen und die neu gestalteten Räume als Ideenschmiede nutzen. Mehr dazu im Interview mit dem General Manager Siegfried Wenzelmann.

Das Interview wurde geführt von Theresa Schlesinger, Partner Managerin mit Herz im MICE Portal.

 

Anbieter-Portrait

Name

L!NDNER Congress Hotel
Adresse  Vaalsbroek 1, 6291 NH Vaals 
bei Aachen / Maastricht
Link mehr Infos

 

csm_DUSSTE_Veranstaltung_Seestern_12_ce39cae75e csm_DUSSTE_Tagung_Bar_01_62e85d1e5f

unser Interviewpartner

wenzelmann
Name Herr Siegfried Wenzelmann
Position Direktor / General Manager
 
 
 
 
 
 
 
Warum machst du den Job, den du heute machst?
Ich habe einen etwas anderen Werdegang hinter mir. Ich habe 16 Jahre lang in der Küche gestanden und bin dann über die Position des F&B Manager 1992 in die Direktionsposition geschlüpft. Seit 7 Jahren bin nun schon General Manager bei Lindner.
 
Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Zusammen Erfolg zu haben. Die Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten macht einfach Spaß. Zudem baue ich gerne und bringe mich da gerne etwas mehr ein wenn es um neue Projekte geht.

 

Kurz gefragt

Dein Lieblingsgericht in eurem Restaurant?
Unsere Curry-Wurst ist wirklich lecker! Das klingt zwar profan, aber wir sind eben eher die Spezialisten für Tagungen, daher liegt der Fokus auch ganz klar auf der Verpflegung rund um die Tagungen. Unsere sogenannten "Düsseldorf Tapas" kommen sehr gut an. Die Gäste wollen heutzutage einfach gerne selbst wählen. Zudem soll das Catering auch so ausgelegt sein, dass man alle Speisen auch im Stehen einnehmen kann.

Als Gäste lieber Rockstars oder High Society?
Wir sind Gastgeber - da spielt es keine Rolle wer unser Gast ist.
Was darf in einem Hotelzimmer nie fehlen?

Das Gefühl beim Betreten des Zimmers "Wow - das ist interessant!". Natürlich geht es im Businessbereich auch immer um Funktionalität. Daher haben wir beispielsweise keine geschlossenen Kleiderschränke, der Gast soll auf einen Blick sehen können "Habe ich etwas vergessen?". Ansonsten wollen wir natürlich eine angenehme Atmosphäre schaffen und ein gutes Preis - Leistung - Verhältnis bieten.  

csm_DUSSTE_Tagung_Ideenlaube_02_7ac73e2e23  csm_DUSSTE_Tagung_Wohnzimmer_03_1f2743e99b  csm_DUSSTE_Veranstaltung_Seestern_11_6e8f7f45d0

L!NDNER Congress Hotel

Welche Art von Veranstaltung hostet ihr am liebsten und warum?
Alles was mit Business zu tun hat. Wir richten sehr wenige private Veranstaltungen aus. Daher hosten wir am liebsten Veranstaltungen, die auch der Größe des Hauses entsprechen.

Was ist euer Geheimnis, damit jede Veranstaltung immer wieder gut gelingt und den Teilnehmern im Kopf bleibt?

Harte Arbeit. Man muss am Kunden sein und Vertrauen schaffen. Ansonsten möchten wir natürlich mit unserem einzigartigen und innovativen Tagungskonzept punkten. Wir wollen Kommunikation ermöglichen und dafür haben wir unseren Tagungsbereich aktuell erweitert.

Welches war dein bisher erfolgreichstes Projekt bzw. Veranstaltung? Und warum war es so besonders? 
Das ist eine schwierige Frage. Es ist einfach toll zu sehen, wenn die Gäste die Räumlichkeiten betreten und begeistert sind. Wir versuchen alle Wünsche so umzusetzen, dass es bei jeder Veranstaltung wirkt, als ob sich das ganze Haus auf dieses eine Event eingestellt hat.

Nenne uns 3 Gründe, warum die nächste Veranstaltung unbedingt bei euch stattfinden sollte.
Wir haben:
  1. den coolsten Raum
  2. die coolste Technik
  3. die coolsten Mitarbeiter
 
Bist du auf der Suche nach kreativen Räumen für deinen nächsten Workshop? Dann melde dich doch gleich für unser Webinar "Kreative Räume für Workshops" am 22. November 2018 an:
Webinar_workshops_banner_lp_1200x300px.png

LIVE WEBINAR AM 22. NOVEMBER 2018

JETZT ANMELDEN
Fotos ©Bilderberg Kasteel Vaalsbroek, ©adobe/blantiag

LIVE WEBINAR AM 22. NOVEMBER 2018

JETZT ANMELDEN

Anmeldung zum Newsletter für Eventprofis

Neuer blogbeitrag