ABONNIEREN SIE UNSEREN BLOG

08168/99741000

Locationtour in München - Heimliche Hauptstadt des Craft Biers

Immer auf der Suche nach den neuesten Trends und Spots sowie außergewöhnlichsten Orte - welcher Eventmanager kennt das nicht. Locationbesichtigungen gehören daher schon fast zur Routine eines jeden Veranstaltungsplaners. Auch diesmal konnten wir bei unserer Locationtour in München einzigartige Einblicke in tolle Locations gewinnen.

Craft Bier genießen mit Blick auf die Alpen

Empfangen wurden die Locationtour-Teilnehmer zum Auftakt der Münchner Locationtour im fast fertigen Steigenberger Hotel mit Glühwein und einer großen Auswahl an winterlichen Keksen. Spannend zu sehen, wie aus dem ehemaligen Versicherungs-Bürogebäude nun ein modernes Hotel ensteht.

Viele der modern und ansprechend eingerichteten Zimmer erlauben einen tollen Blick auf die Alpen. Doch das Highlight eines jeden Gastes ist wohl die Restauraunt-Ebene mit sieben verschiedenen Bereichen. Dort setzt das Steigenberger auf ein Food-Sharing-Konzept, d.h. das Essen wird in die Mitte des Tisches gestellt und geteilt und trägt somit zur besseren Kommunikation am Tisch bei.

Genuss wird im Steigenberger groß geschrieben. Neben den über 60 verschieden Craft-Bier Sorten im „Bierkristall“, die auch die verschiedenen Speisen abrunden, gibt es noch einen extra Zigarren-Raum.  Dieser Raum beherbergt exklusive Zigarren und auch nur Zigarren dürfen in diesem Raum geraucht werden, um die einzigartige Atmosphäre beizubehalten.

WhatsApp Image 2017-11-22 at 13.00.27 (1).jpeg WhatsApp Image 2017-11-22 at 13.00.28 (4).jpeg WhatsApp Image 2017-11-22 at 13.00.28 (3).jpeg

Dem FC Bayern auf der Spur

Die zweite Station auf der Tour war das INFINITY Hotel & Conference Resort Munich. Empfangen wurden die Teilnehmer im großen Lobby-Bereich des Infinity Hotels mit sehr exotischen und nachhaltigen Bio-Getränken, beispielsweise Basilikum-Ingwer Limo, Birnen-Rosmarin Limo, Bio-Cola etc. Die Besichtigung der Sky Lounge Zugspitze war vor allem deshalb spannend, weil dies der Aufenthaltsraum der FC Bayern München Spieler ist, wenn sie vor den Heimspielen im Hotel übernachten.

WhatsApp Image 2017-11-22 at 13.03.55.jpeg WhatsApp Image 2017-11-22 at 13.03.56 (8).jpeg WhatsApp Image 2017-11-22 at 13.03.56 (11).jpeg

Im „Refreshment-Raum“, in welchem normalerweise die Kaffeepausen stattfinden, verwöhnte das Hotelteam die Teilnehmer mit kleinen Köstlichkeiten wie „Tafelspitz auf Apfel und Kartoffelpüree mit Sahne“, „Gelbe-Rübe – Erbsen Panacotta mit Lachs“ oder „Ziegenkäsen-Creme mit Marmelade und Feige“. So gestärkt ging es zur Besichtigung des Ballsaals, der verschiedenenen Restaurants sowie der Almhütte. Dort konnten sich die Teilnehmer, erneut gestärkt mit bayrischen Schmankerl und Glühwein, bei einem Wettbewerb im Eisstockschießen probieren. Realisiert wurde das Rahmenprogramm von Xpert – Marketing, exklusiver Partner des INFINITY's.

WhatsApp Image 2017-11-22 at 13.03.57 (3).jpeg WhatsApp Image 2017-11-22 at 13.04.46 (1).jpeg WhatsApp Image 2017-11-22 at 13.04.47 (4).jpeg

Das Infinity macht seinen Namen zum Programm: Infinity steht für unendlich und grenzenlos, d.h. stetiger Ausbau, Erneuerung und neue Konzepte sind ihr stetiger Begleiter. So werden bis September 2018 neue Veranstaltungsräume, Restaurants und Zimmer angebaut, so dass das INFINITY mit 46 Veranstaltungsräumen das größte Tagungshotel in Süddeutschland sein wird.

DIE MICE PORTAL LOCATIONTOUREN

Veranstaltungsplaner und Eventmanager sind oft auf der Suche nach neuen Locations und Rahmenprogrammen, die ihr Event zu einem besonderen Ereignis machen. Daher laden wir in regelmäßigen Abständen zu Locationtouren an verschiedenen Orten ein, um besondere Highlights in der Masse der vielen verschiedenen Eventdienstleister zu zeigen. 

Hier können Sie sich für unsere kommenden Locationtouren vormerken.

Als Eventmanager ist man sich oft nicht sicher, welche Bestuhlung sich am besten für das gewünschte Event eignet oder ideal in der gewünschten Location umzusetzen ist. Mit unserer Übersicht zu verschiedenen Bestuhlungsformen geben wir Ihnen gern eine kleine Hilfestellung:

Holen Sie sich hier den Überblick zu allen Bestuhlungsformen

Grafik Bestuhlungsformen