ABONNIEREN SIE UNSEREN BLOG

08168/99741000

Märchenhafte Zeitreise durch Berlin

Wir versuchen ja für jede unserer Locationtouren das Besondere für Ihre nächsten Veranstaltungen zu finden und freuen uns, wenn uns dies auch gut gelingt. Auch dieses Mal haben wir uns in Berlin etwas einfallen lassen und starteten mit der märchenhaften Verführung im Grimm's Hotel am Potsdamer Platz

Nach der willkommenen Begrüßung mit Snacks und Getränken ging es zur Site Inspection. Hier sorgte das Hotel für Abwechslung bei der Besichtigung. Per Wegweiser konnten sich die Teilnehmer selbständig durch das Hotel bewegen und an den ausgewiesenen Stationen standen Hotelmitarbeiter für Erläuterungen und Fragen bereit. Auch hier war der Frosch vor Ort, allerdings doch eher der Froschkönig aus dem Märchen.

IMG_5312.jpg IMG_5314.jpg

Anschließend wurden wir vom Zeitreisen-Bus abgeholt und erlebten eine abenteuerliche Busfahrt durch Berlin. Zum einen war schon die Fahrt an sich sehr actionreich - nein, wir wollen alle niemals selbst Bus in Berlin fahren müssen - zum anderen zeigte uns Moritz Bleibtreu sein Können. Dies jedoch leider nur im Video. Wir haben wirklich viele interessante Details über Berlin erfahren und die Stadt im neuen Licht präsentiert bekommen.

Die nächste Station war das Café Moskau,  in dem die Präsentation der Location mit tollen Fotos per Tablet untermauert wurde. Viele Teilnehmer erinnerten sich gern an wilde Partys aus der Vergangenheit zurück, aber das Café Moskau hat inzwischen deutlich mehr zu bieten.

IMG_5318.jpg

Auch die Fahrt zur dritten und letzten Location war kurzweilig, lustig und unterhaltsam. Die Crew vom TITANIC Hotel Chausseestraße begrüßte uns mit einem leckeren, hausgemachten Eistee bevor die Site Inspection startete. Das Hotel zeigte sein Portfolio, hier insbesondere die vielen großen Tagungsräume und Ausstellungsflächen. Rätseln durfte auch jeder, was da nun an der Decke hängt. Wir verraten es hier natürlich nicht und zudem sei gesagt, hier ist Phantasie vonnöten.

Nachdem wir die verschiedenen Stationen der Speisenzubereitung besichtigen und bewundern durften, kamen wir glücklicherweise auch noch selbst in den Genuss der wunderbaren Küche. Neben kleinen Burgern (von Dried Age Beef) aus dem zugehörigen Hassir Restaurant und allerlei leckerem Fingerfood, gab es zur Krönung noch Süßes aus der hauseigenen Patisserie. Nicht nur optisch konnten die Teilchen überzeugen.

IMG_5325.jpg IMG_5324.jpg

Erneut war die Berliner Tour ein voller Erfolg und hat allen viel Freude bereitet. Das Team vom MICE Portal möchte sich an dieser Stelle herzlich für das Engagement der teilnehmenden Dienstleister sowie die tollen Gäste bedanken. 

IMG_5328.jpg

 

Wer ich noch mehr Locations anschauen möchte, der sollte sich die meetBerlin Tour nicht entgehen lassen, hier geht's zur Webseite von Event Destinations: http://www.event-destinations.com/

Wie Sie alle Mitarbeiter vom Teamevent ueberzeugen

Kostenlose Checklisten