ABONNIEREN SIE UNSEREN BLOG

08168/99741000

Mit Weitblick planen - World Conference Center Bonn mit Ausblick

Das WCCB punktete nicht nur mit seinen modernen Veranstaltungsräumen und großen Veranstaltungsflächen, sondern auch mit einer interessanten Führung.

Wussten Sie beispielsweise, dass die Sitze im ehemaligen Plenarsaal unterschiedliche Blautöne haben, damit es nie leer aussieht? Oder, dass die Hoheitssymbole Adler und Fahne nie verdeckt werden dürfen? Zum Bereich kurioses Wissen gehört ebenfalls die Geschichte um den Bundestagsadler, der sog. "Fetten Henne". Es wird gesagt, dass das Gefieder des Wappenvogels asymmetrisch und lückenhaft ist, um den Abgeordneten vor Augen zu führen, dass sie niemals Perfektion in ihrem Handeln erreichen werden.

IMG_4005.jpg DSC01194.jpg

Aber auch architektonisch sind die Gebäude beeindruckend. Der Altbau ist durch einen unterirdischen Tunnel mit dem Neubau verknüpft, welcher optisch und technisch hochmodern ausgestattet ist. Während der UN-Klimakonferenz gilt das WCCB sogar als exterritoriales Gebiet und ist komplett mit Zäunen abgesperrt.

So beeindruckt ging es dann für die Teilnehmer auf Abenteuerentdeckungsreise - auf die Baustelle des GOP Variete Theater. Da das GOP-Theater seinen Vorhang erst zum 01.09.2016 öffnet, durften alle Teilnehmer hier noch ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Mit Unterstützung des GOP-Teams ließ sich aber erahnen, wo einmal Foyer, Restaurant, Küche, Pianobar etc. sein werden.

IMG_4015.jpg IMG_4009.jpg

Wie schon zuvor angekündigt, hat man den Schirm dabei, benötigt man ihn definitiv nicht. Daher konnten alle den grandiosen Blick im 17. Stock des Bonn Marriott World Conference Hotel genießen: den Rhein, das Siebengebirge und für kurze Augenblicke ebenso die Spitzen des Kölner Doms.

Nach der Site Inspection, interessanten Gesprächen bei Fingerfood und kreativem Brombeer Cocktail, freuten sich alle Teilnehmer noch über durchdachte Give Away Tüten aller beteiligten Dienstleister. 

 IMG_4017.jpg

Die erstmals in Bonn stattgefundene Locationtour war ein großer Erfolg - gern kommen wir wieder! Das Team vom MICE Portal möchte sich an dieser Stelle herzlich für das Engagement der teilnehmenden Dienstleister sowie die tollen Gäste bedanken. 

Wie Sie alle Mitarbeiter vom Teamevent ueberzeugen

Kostenlose Checklisten