Mit Joachim Llambi auf der Wartburg tanzen - Das Romantik Hotel im Interview

Wer träumt nicht davon, einmal in den Armen von Joachim Llambi über das Tanzparkett zu schweben? Möglich machte dies ein kürzlich stattgefundener Ballabend im Romantik Hotel auf der Wartburg. Neben solchen besonderen Highlights haben alle Arten von Veranstaltungen und Events dank der einzigartigen Lage direkt neben einem UNESCO Weltkulturerbe und dem wunderbaren Service eine Art Gelinggarantie. Mehr zum Hotel und seinem Veranstaltungsservice im Interview mit Annette Krumrey.

Das Interview wurde geführt von Theresa Schlesinger, Partner Managerin mit Herz im MICE Portal.

 

Anbieter-Portrait

Name

Romantik Hotel auf der Wartburg 
Adresse  Auf der Wartburg 2 , 99817 Eisenach
Link mehr Infos

 

unser Interviewpartner

bild2-2
Name Annette Krumrey
Position Direktor Marketing & Verkauf
 
 
 
 
 
 
 
Warum machst du den Job, den du heute machst?
Weil mein Beruf meine Berufung ist. Ich habe zu Schulzeiten schon die amerikanische Serie „Hotel“ und die ZDF Serie „Hotel Paradies“ geschaut und genau das wollte ich immer machen. 
 
Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Mein Beruf bzw. meine Position ist sehr abwechslungsreich. Ich trage Verantwortung und liebe den Kontakt mit Menschen. Ich bin gern Gastgeber, aber jongliere auch gern mit Zahlen.

 

Kurz gefragt

Dein Lieblingsgericht in eurem Restaurant?
Das Wartburgeis und die Wartburgtorte kreiert von unserer Küchenchefin Annett Reinhardt.

Als Gäste lieber Rockstars oder High Society?
High Society
Was darf in einem Hotelzimmer nie fehlen?

Ein Spiegel

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
Ich brauche meinen Schlaf, da stehe ich nicht auf, höchstens für Ohrstöpsel.

Wappensaal_Nacht Außenaufnahme

Romantik Hotel auf der Wartburg

Welche Art von Veranstaltung hostet ihr am liebsten und warum?
Von der Hochzeit bis zum Staatsempfang eigentlich alles, da es immer eine schöne Abwechslung ist. Natürlich ist jeder Gast willkommen, aber wenn der Bundespräsident da ist oder das holländische Königspaar, ist es schon interessant und etwas ganz besonderes. Man lernt Persönlichkeiten kennen, die man nur aus dem Fernsehen kennt.

Was ist euer Geheimnis, damit jede Veranstaltung immer wieder gut gelingt und den Teilnehmern im Kopf bleibt?

Die außergewöhnliche Lage am UNESCO Weltkulturerbe und der herzliche Service.

Welches war dein bisher erfolgreichstes Projekt bzw. Veranstaltung? Und warum war es so besonders? 
Für mich ist jede Veranstaltung erfolgreich, wenn die Gäste – egal ob privat oder beruflich – zufrieden nach Hause fahren und wir gemeinsam, die Erwartungen erfüllen oder am besten sogar überfüllt haben. Denn egal, ob ein Zwischenstopp oder der große Staatsempfang, für jeden einzelnen Gast soll der Aufenthalt „Das Erlebnis“ sein. 
 
Mit welcher Location in eurer Nähe arbeitet ihr am liebsten zusammen?
Da ich für beide Hotels zuständig bin, natürlich mit dem Steigenberger Hotel Thüringer Hof in der Innenstadt von Eisenach. Zwei Hotels aus einer Hand bieten optimale Kombinationen und Möglichkeiten - Schlafen und Tagen in der Stadt und am Abend das besondere Highlight im Wappensaal vom Romantik Hotel auf der Wartburg. Das ist die beste Kombination, wenn es um größere Veranstaltungen geht, da wir im Romantik Hotel mit 37 Zimmer eine geringere Kapazität haben.
 
Welcher aktuelle Veranstaltungstrend sorgt bei euch gerade für Gesprächsstoff?
Digitalisierung. Welchem Trend kann man folgen oder muss man folgen, dabei spielen nicht nur Gästeanforderungen eine Rolle, sondern es sind im Hintergrund auch Prozesse im Hotel betroffen. Das alles muss auch immer unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachten werden, denn leider ist unsere Branche nicht gerade die, mit der höchsten Rendite und unsere Leistung ist immateriell.

Nenne uns 3 Gründe, warum die nächste Veranstaltung unbedingt bei euch stattfinden sollte.
  • Einmalige Location in der Mitte Deutschland
  • Inspiration holen an einem Ort, wo deutsche Geschichte geschrieben wurde
  • Wir sind Gastgeber mit Leidenschaft!
 
Überlegst du schon, welche Art von Veranstaltung du auf der Wartburg abhalten wirst? Oder bist du generell an innovativen Veranstaltungsformaten interessiert? Dann hole dir hier unser kostenfreies ebook dazu: 
Veranstaltung_AdobeStock_120705009_Robert Kneschke-359882-edited.jpeg

DIE 12 SPANNENDSTEN VERANSTALTUNGSFORMATE

EBOOK DOWNLOADEN
Fotos ©Romantik Hotel Wartburg, ©adobe/knetschke

DIE 12 SPANNENDSTEN VERANSTALTUNGSFORMATE

EBOOK DOWNLOADEN

Anmeldung zum Newsletter für Eventprofis

Neuer blogbeitrag