ABONNIEREN SIE UNSEREN BLOG

08168/99741000

Schnelle Hilfe für unsere Kunden

Ein "Notruf" dieser Art ging letzte Woche bei uns ein. Der Kunde benötigte kurzfristig für ein Wochenende im Oktober 86 Einzelzimmer in München.

Das an sich wäre natürlich nicht problematisch, wenn er nicht schon direkt beim Einstellen im MICE Portal gesehen hätte, dass genau zu diesem Zeitpunkt die MM Sportmesse in München stattfindet. Dank dem integrierten Messekalender können Kunden im MICE Portal direkt prüfen, ob die Termine mit einer Messe, oder anderen Großveranstaltungen, zusammenfallen.

Da der Kunde jedoch schon früh seine Veranstaltung plante, hatte er noch Zimmer in einem Hotel gebucht, das zum Oktober neu eröffnen sollte. Nun konnte das Hotel jedoch nicht wie geplant öffnen und so kurz vorher waren natürlich alle Hotels schon ausgebucht.

Eine Verschiebung des Termins war nicht möglich, da die Teilnehmer den Transport schon organisiert und gebucht hatten. Dank unserer erfahren Eventmanager im Service-Team war der Kunde hier mit seinem Problem nicht allein: 

Im MICE Portal gibt es die Möglichkeit, eine Splitbuchung vorzunehmen. Mit dieser Funktion ist es möglich, mehrere Hotels anzufragen. Jedes Hotel gibt die Zimmeranzahl an, die sie vom benötigten Kontingent zur Verfügung stellen können. 

Und so wurde die zuvor ausweglose Situation erfolgreich gelöst. Innerhalb von drei Tagen war die Veranstaltung umgebucht. Der Kunde hatte sogar noch die Möglichkeit zu wählen, entweder alle Gäste in München auf fünf Hotels zu verteilen oder alle 86 Zimmer in einem Hotel in Augsburg zu buchen. Und wenn es nötig gewesen wäre, die Gäste von Augsburg nach München zu bekommen, hätte über unser Portal auch ganz leicht ein Transfer gebucht werden können.

Wie Sie alle Mitarbeiter vom Teamevent überzeugen

Kostenlose Checklisten