Neue Besen kehren gut - Sneak Preview Design Relaunch

Das Corporate Design ist das Aushängeschild eines Unternehmens. Es ist ein wichtiger Teil der Corporate Identity und reflektiert die Unternehmenswerte und –stärken. Neben den Werten soll es noch ansprechend und gleichzeitig so einzigartig sein, dass es im Gedächtnis bleibt. Keine leichte Aufgabe also, wenn man beschließt, das Corporate Design einmal umzukrempeln.

Ein Ideenwettbewerb und seine folgen

Das Corporate Design ist besonders für die visuelle Kommunikation wichtig und beeinflusst demzufolge unmittelbar die Unternehmenskommunikation und das Marketing. Zum Corporate Design von Unternehmen zählt nicht nur das Firmenlogo und die Webseite, sondern auch Werbematerialien, E-Mails, Präsentationen, Visitenkarten, Broschüren oder Messestände.

Als wir zu Beginn des Jahres beschlossen haben, unseren Look etwas aufzufrischen, war es unser vorrangiges Ziel, das visuelle Erscheinungsbild vom MICE Portal zu vereinheitlichen und zu modernisieren. Und wer könnte das in unseren Augen besser als die Agenturmitarbeiter von morgen? Studenten mit einem unvoreingenommen Blick und frischen Ideen! Also haben wir uns mit unserem Wunsch an die Burke Akademie in München gewandt. Herausgekommen ist ein Ideenwettbewerb, bei dem uns am Ende drei verschiedene neue Corporate Designs von den Studenten der Burke Akademie in Zusammenarbeit mit der Burke Agentur vorgestellt wurden.

Ihre Aufgabe dabei war es, unser aktuelles Design zu sichten, unsere Corporate Identity zu verstehen und in Zusammenhang mit unseren Zielgruppen sich die entsprechenden Maßnahmen zu überlegen.  Die Vorstellung aller drei Corporate Designs war sehr professionell und engagiert. Eine Jury aus mehreren Mitarbeitern verschiedener Abteilungen hat den Gewinner des Designwettbewerbs ermittelt und prämiert. Der Wettbewerb, die Vorstellungen der Ideen und die engagierte Mitarbeit der Studenten hat uns sehr imponiert. Auch für die Studenten war es eine gute Übung, mit einem Kunden zusammen neue Ideen zu entwickeln und ihr Erlerntes in die Praxis umzusetzen. Wir danken auch an dieser Stelle noch einmal ganz besonders für diese inspirierende Erfahrung.

Wie geht's nun weiter...

In Zusammenarbeit mit einer Agentur wurde der ausgewählte Designvorschlag in ein neues Web Design umgesetzt und nun arbeiten wir fieberhaft im Hintergrund an unserer neuen Webseite. Parallel dazu werden auch die eingangs erwähnten weiteren visuellen Kommunikationsmittel in ein neues, frisches Design gepackt. Lasst euch also überraschen, was wir euch Anfang des neuen Jahres präsentieren werden. 

Bis dahin wünscht das MICE Portal allen Kunden und Partnern ein besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir bedanken uns auf diesem Weg auch noch einmal für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf ein Weiterführen in 2019.
Weihnachtskugeln im Schnee_AdobeStock_95909490_fotogestoeber_short.png

MERRY CHRISTMAS & A HAPPY NEW YEAR

MEHR INFOS
Foto1 ©adobe/lucky1984, Foto2©adobe/fotogestoeber
MERRY CHRISTMAS & A HAPPY NEW YEAR
MEHR INFOS

Anmeldung zum Newsletter für Eventprofis

Neuer blogbeitrag