Über 400.000 glückliche Kinder - wir sind dabei

In vielen Unternehmen spielt Werte-orientiertes Handeln längst eine wichtige Rolle. So wie zahlreiche Unternehmen auch, folgen wir freiwillig Leitlinien, die zu verantwortlichem und nachhaltigem Handeln ermutigt. Diese Werte gemeinsam zu leben, ist unser großes Ziel. Umso mehr hat es uns gefreut, dass unsere Mitarbeiter an allen Standorten begeistert bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen haben.

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Sie  ist Teil der weltweit größten, internationalen Aktion für Kinder in Not, „Operation Christmas Child“. Weltweit sind seit 1993 in 160 Ländern zusammen 157 Millionen Geschenkboxen an Kinder verteilt worden, im vergangenen Jahr wurden weltweit 11 Millionen Kinder in über 100 Ländern durch die Aktion erreicht. Kinder in AfrikaAsienEuropaZentral- und Südamerika empfangen jährlich Geschenke im Rahmen der Kampagne, bei der auch die Weihnachtsbotschaft vermittelt werden kann, aber nicht muss. 

Die Schuhkartons wurden vom 1. Oktober bis 15. November im deutschsprachigen Raum gesammelt und anschließend in den Sammelstellen versandfertig gemacht. Ein Großteil der Päckchen aus Deutschland geht in diesem Jahr in die Ukraine, weitere Schwerpunktländer sind Rumänien, Moldawien und Georgien. In diesen Sammelstellen werden die Kartons, die man nicht fest verschlossen dort abgibt, kontrolliert, unter anderem auf Zoll- und Einfuhrbestimmungen, bevor sie in die Zielländer transportiert werden.  

Das MICE Portal in Action

Auch wir wollten uns gern bei dieser wunderbaren Aktion beteiligen und haben Abteilungs- und Standortübergreifend Gruppen gebildet, die sich je eine Altersgruppe und Junge oder Mädchen herausgesucht haben. Unser Ziel war es, möglichst alle Altersklassen abzudecken. 

Es gibt auf der Webseite von "Geschenke der Hoffnung" eine genaue Anleitung für Geschenkboxen und Inhalte. Es sollen handelsübliche Schuhschachteln mit Geschenkpapier beklebt und mit kleinen Präsenten gefüllt werden. Empfohlen werden dabei unter anderem originalverpackte und feste Hygieneartikel, Schreibmaterialien, Kuscheltiere, Süßigkeiten oder Kinderkleidung. Nicht geeignet sind Gegenstände wie Kriegsspielzeug, Arzneimittel, Scheren, elektronische Geräte oder gebrauchte Waren sowie bestimmte Lebensmittel. 

Mit diesen genauen Anleitungen haben sich unsere Gruppen Gedanken gemacht und sind losgezogen, passende Geschenke zu finden. Alle waren mit viel Spaß und guten Ideen bei der Sache und waren zusammen kreativ. Alle freuten sich, mit dieser Aktion einem Kind eine Freude zu bereiten und gleichzeitig sowohl unseren internationalen Kollegen im Unternehmen als auch den Kindern ein Stück weihnachtlicher Tradition mitzugeben.

20181105_172016-1 20181106_084122-1 20181106_090252-2 

20181106_083909-1 liane Karton voll-1 Verpacken-2

Gruppenbild-1 atk IMG_20181108_125713-1

 
Das MICE Portal wünscht allen Kunden und Partnern ein besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir bedanken uns auf diesem Weg ebenso noch einmal für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Weihnachtskugeln im Schnee_AdobeStock_95909490_fotogestoeber_short.png

MERRY CHRISTMAS & A HAPPY NEW YEAR

MEHR INFOS
Fotos ©MICE Portal, ©adobe/fotogestoeber
MERRY CHRISTMAS & A HAPPY NEW YEAR
MEHR INFOS

Anmeldung zum Newsletter für Eventprofis

Neuer blogbeitrag