Es fühlt sich an, wie ein Pokerspiel um Bedingungen und Regeln, die doch für alle möglichst bald und optimalerweise auch einheitlich gestaltet sein sollten. Wann genau dürfen Veranstaltungen wieder losgehen, wie dürfen sie abgehalten werden und vor allem, wie erfährt der Veranstaltungsplaner davon?
Während die Bundespolitik über sogenannte “Lockerungsorgien” ihrer Bundesländer die Nase rümpft, agieren diese sehr unterschiedlich und bahnen sich ihre eigenen Wege zurück in die Normalität. Ob EU-Parlament, Bundestag oder Landtag, es sind die gleichen Bilder, zehn bis fünfzehn Politiker, vertieft in ein Gespräch, in den Sitzungssaal einziehend oder vor diesem in Gruppen diskutierend. Sie tragen Mundschutz, über die Einhaltung des geforderten Abstandes muss man wohl großzügig hinwegsehen.
Menschen, die sich in Gruppen treffen, um miteinander Themen zu erörtern, nennt man in der Eventbranche Meetings. Es wäre wünschenswert, wenn unsere Bundesländer schnell klare Regeln für alle Meetings definieren würden, damit Hotel- und Locationbetreiber unter Einhaltung dieser Regeln wieder Veranstaltungen durchführen und damit endlich Einnahmen generieren könnten.
Das derzeitige Regel-Wirrwarr sorgt sicherlich nicht für steigende Veranstaltungsbuchungen, was bleibt ist ein großes Fragezeichen und eine hohe Unsicherheit auf seitens buchungswilliger Kunden.
Um die MICE Branche wieder zu beleben, und Kunden bei der Recherche nach offenen Tagungshotels zu unterstützen, bieten wir allen Tagungshotels, die schon wieder öffnen dürfen, die kostenfreie Teilnahme und Anzeige im Themenband “MICE Re-Opening MICE” an.
Deine Vorteile auf einen Blick:
Wir starten mit unserem Themenband “MICE Re-Opening” in Berlin und weiten unsere Aktion in den nächsten Wochen auf das ganze Bundesgebiet aus. Hole Dir ein Stück des MICE Kuchens und nutze unsere kostenfreie Aktion für neues MICE Business.