24. 09. 2020

Die Chance: Durch Ausbildung – aktiv die Zukunft der MICE Branche gestalten

Attenkirchen, Bonn, Berlin: MICE Portal startet, trotz Corona mit 4 Auszubildenden in das neue Ausbildungsjahr.

Ausbildung war schon immer ein wichtiges Thema im MICE Portal und in diesem Jahr liegt es Geschäftsführerin Josephine v. Brühl besonders am Herzen. Seit 17 Jahren ist sie schon ehrenamtliche Prüferin der Ausbildungsberufe Veranstaltungskaufmann/-kauffrau und Kaufmann/Kauffrau für Büro Management bei der IHK. „Es gibt drei Gründe, die dafürsprechen, unser Engagement gerade jetzt besonders zu intensivieren“, so die umsichtige Geschäftsführerin.

mehr

Wege in die “neue Corona Event-Normalität” - Die MICE Branche ist gefragt

“Wenn die Nachrichten alarmierende Pandemiezahlen veröffentlichen, steigt am Folgetag die Anzahl der Stornierungen”, so Josephine Gräfin Brühl, Geschäftsführerin des MICE Portals. Weiter resümiert sie: “Wir schieben derzeit eine Veranstaltungswelle vor uns her. Eventmanager/innen und ...

19. 08. 2020

mehr

MICE Business 2021 sichern

2021 wird das Schlüsseljahr für Anbieter in der Eventbranche. Hotels, Locations und Anbieter der Eventindustrie sind mehr denn je auf kreative Online Vermarktungsmöglichkeiten angewiesen, um die Auslastung ihrer Kapazitäten für 2021 zu sichern.

13. 08. 2020

mehr

#Safety – Hygienekonzepte als “Boost” für die Eventindustrie

Kaum krabbeln die Buchungszahlen der geschwächten Eventindustrie zögerlich in die Höhe, da verkünden die mittlerweile prominenten Virologen, die bevorstehende zweite Corona Welle. Das drohendes “Aus” für viele Hotelbetriebe, die einer zweiten Welle nicht mehr Stand halten können.

30. 07. 2020

mehr

Re-Opening Event Center Schwielowsee

Brandenburg lockert als eine der ersten Bundesländer die eingeschränkten Veranstaltungsrichtlinien. Meetings, Events, Hochzeiten und kulturelle Veranstaltungen bis 999 Teilnehmer sind wieder erlaubt. MICE Portal untersuchte am Beispiel Event Center Schwielowsee, welche Faktoren für den besten ...

24. 06. 2020

mehr

Informationen zu den Steuersenkungen ab Juni und Juli 2020

Die wirtschaftlichen Einbrüche durch die Corona Pandemie haben zur Folge, dass innerhalb kurzer Zeit  das Steuergesetz  gleich zweimal durch die Bundesregierung geändert wurde.   

11. 06. 2020

mehr

HDI zeigt Rückgrat in der Krise und MICE Portal sagt DANKE

Zur Eindämmung des Coronavirus wurden viele deutsche Betriebe geschlossen. Einige davon befinden sich auch weiterhin im Stillstand. Um das finanzielle Risiko einer Betriebsschließung im Zusammenhang mit ei nem Krankheitserreger im Sinne des Infektionsschutzgesetzes  abzusichern, gibt es die ...

09. 06. 2020

mehr

PRESSEKONTAKT

Sollten Sie weitere Informationen oder Bildmaterial benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden.

MICE Portal GmbH
Anja Engel
Head of Marketing
Telefon +49 30 2888 497 1404
a.engel@miceportal.com