ABONNIEREN SIE UNSEREN BLOG

08168/99741000

50 Jahre Hotel Steigenberger am Airport Frankfurt

Im Steigenberger Airport Hotel wird von Beginn an, bis heute, deutsche Gastfreundschaft groß geschrieben. Im Laufe der Zeit fanden viele Veränderungen statt. Rückblickend kann es mit Stolz auf seine langjährige Tradition blicken. Mit dem nötigen Gespür und Feingefühl können dort von kleinen Meetings bis hin zu großen Events, jegliche Veranstaltungen veranstaltet werden. Happy Birthday Steigenberger Airport Hotel!

Das Interview wurde geführt von Theresa Schlesinger, Strategic Partner Manager mit Leidenschaft im MICE Portal.

 

Anbieter-Portrait

Name Steigenberger Airport Hotel Frankfurt
Adresse 

Unterschweinstiege 16,
60549 Frankfurt a. M.

Link

mehr Infos oder hier direkt buchen

 

unser Interviewpartner

Name Stefan Frank
Position General Manager
 
Warum machst du den Job, den du heute machst?
Ich bin quasi schon mit der Hotellerie aufgewachsen – gegenüber von einem kleinen Hotel, geführt von meinen Großeltern. Dass ich diese Familientradition weiterführen möchte, war mir schon früh klar.
 
Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?
Die Vielfältigkeit, die die Aufgaben eines Hoteldirektors mit sich bringen, die Zusammenarbeit mit internationalen Mitarbeitern und Gästen, und das alles in einer interessanten Marktdynamik in der schönen Stadt Frankfurt am Main.
 

Kurz gefragt

Dein Lieblingsgericht aus euren Restaurant?
Das klassische Wiener Schnitzel mit den köstlichen Beilagen - kein Wunder, dass es auch zu den Favoriten unserer Gäste gehört!

Als Gäste lieber Rockstars oder High Society?
Beides, die Mischung macht's! Je vielfältiger die Gäste, desto spannender unsere Arbeit.

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
Für meine Familie und meine Freunde - und, wenn es die Situation erfordert, auch für meine Mitarbeiter und Gäste.

Was darf in einem Hotelzimmer nie fehlen?
Die richtige Atmosphäre. Natürlich ist ein gemütliches Bett mit komfortabler Matratze essenziell, aber am wichtigsten ist, dass man sich wohlfühlt.

 

Stefan-Frank-Steigenberger Steigenberger-Aiport-Hotel-Tagungsraum

 

Das Steigenberger Airport Hotel Frankfurt

Welche Art von Veranstaltung hostet ihr am liebsten und warum?
Von kleinem Meeting bis Großevent hosten wir alles sehr gerne. Besonders viel Spaß macht es, wenn wir die Möglichkeit haben, richtig kreativ zu werden und gemeinsam mit dem Kunden ungewöhnliche Konzepte umsetzen.

Was ist euer Geheimnis, damit jede Veranstaltung immer wieder gut gelingt und den Teilnehmern im Kopf bleibt?
Persönlichkeit! Unser Team ist von der ersten Anfrage bis zur Nachbereitung immer mit von der Partie. Kunden haben somit immer einen Ansprechpartner.

Welches war dein bisher erfolgreichstes Projekt bzw. Veranstaltung? Und warum war es so besonders? 
2012 hatte ich die Ehre, bei den Olympischen Spielen in London dabei zu sein. Das Olympische Dorf wurde wie ein Hotel geführt und ich durfte Teil des Managementteams sein. Das war eine Hammer-Erfahrung!

Mit welcher Location in eurer Nähe arbeitet ihr am liebsten zusammen?
Wir bilden ein gutes Netzwerk mit unseren Schwesternhotels, beispielsweise den Steigenberger Hotels Bad Homburg und Frankfurter Hof oder auch den Intercity Hotels Frankfurt Süd und am Airport. Völlig unterschiedliche Häuser an unterschiedlichen Standorten – gerade das macht die gute Zusammenarbeit aus!

Welcher aktuelle Veranstaltungstrend sorgt bei euch gerade für Gesprächsstoff?
Im Zuge der Digitalisierung tut sich gerade im Bereich Tagungstechnik unglaublich viel. Als eines der führenden Tagungshotels sind wir hier natürlich mit dabei, um unseren Gästen die modernsten Möglichkeiten zu bieten.

Was wird Dein nächstes Projekt?
Das ganze Jahr steht im Zeichen unseres 50. Hotelgeburtstags. Gäste können sich auf besondere Goodies freuen und auch als Team haben wir Tolles geplant, um gemeinsam zu feiern.

Nenne uns 3 Gründe, warum die nächste Veranstaltung unbedingt bei euch stattfinden sollte?
1. Location: Zwischen Stadtwald und Flughafen bieten wir die ideale Kombi aus zentraler und idyllischer Lage.
2. Persönliche Note: Ob Planung, Durchführung und Nachbereitung eines Events oder andere Anliegen, wir sind stets persönlich für Sie da.
3. Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten: 40 Tagungsräume, 570 Zimmer - hier ist für jeden das Richtige dabei.

Planst du auch gerne Veranstaltungen mit außergewöhnlichem Charakter? Dann haben wir für dich eine Checkliste, damit dein nächstes Event ein Erfolg wird:

CHECKLISTE DOWNLOADEN

Checkliste zur Konzeption deiner Veranstaltung

icon_checkliste_frog
Event-Checkliste